Über uns

Unsere Mission – größter Online Hydraulikhändler Europa‘s

Als wir im Jahr 2004 begonnen haben hatten wir uns zum Ziel gesetzt, der größte Onlinehändler für Hydraulik in Europa zu werden. Man soll sich ja bekanntlich hohe Ziele setzen. Vielleicht haben wir nach fast 20 Jahren unser Ziel noch nicht ganz erreicht. Aber wir können mit Stolz sagen, dass sich die Marke Hydromot im Hydraulikmarkt etabliert hat. Man kennt uns als Anbieter von Hydraulikkomponenten mit günstigen Preisen und Top Qualität. Unser Anspruch ist es online zu vermitteln, was sonst nur offline gemacht wurde. Dazu gehören detaillierte Produktbeschreibungen, unser Hydraulik Ratgeber mit technischen Informationen und das Erstellen von Video Tutorials.

Motorenlager Hydromot
Unser Motorenlager

Unsere Mission ist noch nicht zu Ende

Wir arbeiten weiter hart an unserer Mission und wir werden unser Ziel nicht aus den Augen verlieren. Wir erschließen immer wieder neue Vertriebskanäle und erweitern kontinuierlich unseren Hydraulik Shop. Wir versuchen unseren Kunden einen noch größeren Nutzen zu bieten. Unsere neueste Errungenschaft ist zum Beispiel unser Hydraulikschlauch-Konfigurator.  
Auf unserem Weg lassen wir uns auch nicht durch Krisen aus der Bahn werfen. Natürlich gehören Rückschläge oder Krisen zu unserem Geschäft dazu. Die weltweite Finanzkrise im Jahr 2009 hat uns schwer gebeutelt und hätte uns fast die Existenz gekostet. Wir haben 5 Jahre gebraucht um den sprichwörtlichen Schalter umzulegen und unser Unternehmen neu aufzustellen. Wir haben die damalige Krise als Chance gesehen und uns voll auf das Thema Onlinehandel konzentriert. Wir wissen nicht erst seit Corona, dass hier die Zukunft des Handels liegt.
 

Unser Standort - Luxemburg

Unser Firmensitz liegt in Luxemburg im wunderschönen Rosport an der Sauer zwischen Wasserbillig und Echternach. Und nein, der Standort Luxemburg hat für uns nichts mit einem „Steuersparmodell“ zu tun. Wir sind kein Großkonzern mit hunderten von Anwälten, die sich mit nichts anderem beschäftigen als Steuern zu sparen. Wir sind in Luxemburg ansässig, weil Frankreich neben den deutsch- und englischsprachigen Ländern ein Zielmarkt ist. Und Luxemburg hat sowohl Deutsch als auch Französisch als Landessprache. C’est très bien pur nous.

Luftbild von Rosport
 Luftansicht von Rosport

Der persönliche Kontakt ist uns wichtig

Ja, wir sind Onlinehändler. Aber das heißt nicht, dass Sie bei uns nur mit Chatbots kommunizieren. Bei uns arbeiten Menschen, die sich über Kundenkontakt freuen. Wir geben uns die größte Mühe unsere Produkte detailliert zu beschreiben. Die Hydraulik ist komplex und oft erklärungsbedürftig. Deshalb stehen wir Ihnen bei Fragen rund um die Hydraulik auch persönlich zu Verfügung.     
 

Unser Team

Wir sind mittlerweile ein Team von 7 Mitarbeitern.  

Hydromot Teambild
Unser Team ist immer für Sie da. Nicht auf dem Bild: Christian B.